Live-Syncho: „Die Schule der magischen Tiere 3“ auf Japanisch
Mit der Aufführung „Die Schule der magischen Tiere 3“ beim 32. KINEKO International Film Festival in Tokio präsentierte das SCHLiNGEL Filmfestival ein ganz besonderes Erlebnis: Die Dialoge des Films von Regisseur Sven Unterwaldt und ebenso die Lieder wurden live auf Japanisch synchronisiert. Am Ende kamen Emilia Maier, Leonard Conrads, Loris Sichrovsky und Luis Vorbach vom Cast mit auf die Bühne und sangen gemeinsam mit dem jungen Publikum.
SCHLiNGEL-Festivalleiter Michael Harbauer und Gerrik Harbauer vom SCHLiNGEL-Team waren ebenfalls in Tokio, um den Film und das japanische Festival zu begleiten. Mit dem KINEKO besteht bereits seit vielen Jahren ein enger Austausch, wodurch jedes Jahr japanische Filme ihren Weg ins SCHLiNGEL-Programm finden und im Umkehrschluss auch deutsche Produktionen im Programm des KINEKO platziert werden.
Als besondere Anerkennung für sein langjähriges Engagement für den internationalen Kinder- und Jugendfilm wurde Michael Harbauer mit dem „Honorary Award“ des KINEKO ausgezeichnet. Herzlichen Dank für diese wunderbare Wertschätzung seiner Arbeit, die auch ein Stück Anerkennung für das gesamte SCHLiNGEL-Team bedeutet.
Zudem ein großer Dank an die Sächsische Staatskanzlei, die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) sowie GERMAN FILMS , die die Präsentation von „Die Schule der magischen Tiere 3“ in Tokio im Rahmen des Projektes SCHLiNGEL International unterstützt haben.