Juryarbeit in Hyderabad

19.11.17

Weiter ging die Reise für Michael Harbauer am 7. November zum indischen Kinderfilmfestival „The Golden Elephant“ nach Hyderabad, wo er als Mitglied der Internationalen Jury die Siegerstreifen des Spielfilmwettbewerbs kürte. In einer Podiumsveranstaltung sprach er zudem gemeinsam mit anderen Festivalmachern, Produzenten und Wissenschaftlern zur Förderung von Kinderfilmen auf Festivals und nahm an der Generalversammlung der CIFEJ, der internationalen Vereinigung für Kinder- und Jugendfilme teil. Das Vorstandstreffen der Vereinigung findet dann kommenden Herbst im Rahmen des 23. SCHLINGEL in Chemnitz statt.
Programmberater Dr. Volker Petzold besuchte indes das 10. Internationale Kinder- und Jugendfilmfestival Juniorfest in Tschechien. In einem Symposium tauschte er sich mit Journalisten und Wissenschaftlern zu deutsch-tschechischen Koproduktionen bzw. dem Phänomen tschechischer Märchen am Beispiel des IFF SCHLINGEL aus.