Call for Entries 2023

01.02.23

Es ist wieder soweit - die Einreichsaison ist eröffnet und ab sofort können Filmmacherinnen und Filmemacher ihre Produktionen für unsere kommende und damit bereits 28. SCHLiNGEL-Edition einreichen.

Im vergangenen Jahr konnten wir bei unserem Festival 20.000 kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen und insgesamt 159 Kurz- und Spielfilme aus über 60 Ländern präsentieren. Auch im kommenden Jahr möchten wir wieder eine solche Pluralität auf die große Leinwand bringen und freuen uns daher auf zahlreiche, überragende Einreichungen. Begleitet werden die Filme beim IFF SCHLiNGEL von Podiumsdiskussionen, Gesprächen und Workshops. Außerdem bieten wir mit unserem Industry Forum eine Plattform des Austausches und einen Branchentreffpunkt, der sich den vergangenen Jahren bereits fest als Festivalbestandteil etablieren konnte.

Neugierig geworden? Einreichungen für Kurz- und Langfilme sind ganz einfach über Filmfreeway möglich: filmfreeway.com/SCHLiNGEL. Der Einsendeschluss für Spielfilme ist am 15. Juli 2023. Für Kurzfilme endet die Frist am 1. Juni 2023.

Wir freuen uns auf eure Filme!