26.08.20

250 Filme aus 40 Ländern an zahlreichen Spielstätten

Auch in diesem Jahr waren es wieder unzählige Filme, die die Auswahlkommission des SCHLINGEL-Teams gesichtet hat. In allen etablierten Kategorien gab es trotz der besonderen Umstände dieses Jahres genug Einsendungen und Fundstücke, um angeregte Diskussionen hervorzurufen, welche Werke dem Sächsischen und dem Fachpublikum aus aller Welt zu präsentieren sind. Doch allmählich ist die Auswahl so gut wie abgeschlossen und wir können stolz sagen:

Das 25. internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL wird 250 Filme aus über 40 Ländern nach Chemnitz holen. Damit diese auch von möglichst vielen Gästen gesehen werden können, beziehen wir in diesem Jahr mehr Spielstätten umfangreicher in die Festivalwoche ein als bisher. Unter anderem wird auch die Stadthalle Chemnitz eine Rolle spielen. So gewährleisten wir, dass zu keiner Zeit zu viele Menschen an einem Ort sind und jeder gesund bleibt. Wie genau unsere Maßnahmen aussehen und was wir uns für das Fachpublikum aus dem In- und Ausland überlegt haben, werden wir Ihnen und euch in den nächsten Wochen Stück für Stück verraten. Auch die Filme und das Programm werden im Laufe des Septembers folgen.