09.04.19

SCHLINGEL goes Taschkent & Urgentsch

Zum 6. Mal präsentieren wir gemeinsam mit dem Goethe-Institut Taschkent das einzige Kinder- und Jugendfilmfestival in Zentralasien: SHUM BOLA (dt. Schlingel).

11.02.19

Wir nehmen Abschied von Václav Vorlíček

Anfang Februar mussten wir Abschied nehmen von einem der wichtigsten Wegbereiter des tschechischen Märchenfilms, Václav Vorlíček. Es macht mich traurig, aber ich bin überströmt von wundervollen Erinnerungen. Er bleibt ein großer Regisseur und ein lieber Freund.

04.02.19

IFF SCHLINGEL lädt zum „Treffen der europäischen Kinderfilmszene“ bei der Berlinale

Morgen beginnen die 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Auch das in Chemnitz beheimatete Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL ist vor Ort, um Filme für die diesjährige Festival-Edition zu sichten, neue Projekte zu initiieren sowie Gespräche mit internationalen Partnern und Filmemachern zu führen.